Rundgang »Eggenberg–bewohnt«

Edith Zitz, inspire – Bildung und Beteiligung
Andrea Knafl, Jugend am Werk – housing first, BAWO (Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe)
Gerhild Genzecker – Botschafterin des Vereins Foodsharing Graz

Ort:
Schloss Eggenberg

Termine:
9. Oktober 2020: 17:00 – 18:30

Treffpunkt Eingang Schlosspark Eggenberg

Dieser Streifzug führt uns vom Schloss Eggenberg zum Hofbauermarkt. Er quert somit ein Herzstück des Bezirks Eggenberg. Wir schauen uns dabei an, wie unterschiedlich Menschen wohnen, zusammenleben und arbeiten. Wir befassen uns mit dem Phänomen des prekären Wohnens und der Wohnungslosigkeit in Graz und lenken dabei den Blick speziell auf die weibliche Wohnungslosigkeit. Selbstverständlich sind auch Fragen des Reichtums und der Verteilungsgerechtigkeit Thema. Zum Abschluss teilen wir uns „gerettetes Essen“.